top of page

Lerne jeden Tag etwas neues




Wissenswertes übers Jonglieren


Jonglieren hat positive Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Es fördert die Zusammenarbeit beider Gehirnhälften und integriert Körper und Geist.


Heutzutage werden wir im Alltag immer mehr Stress ausgesetzt. Wir leben in einer leistungsorientierten Gesellschaft ‑ Arbeit, Haushalt, Kinder, Freunde müssen alle unter einen Hut gebracht werden.

Wir wollen euch heute also erklären, warum es gar nicht so dumm ist, das Jonglieren zu lernen. Denn das Jonglieren hat viele positive Wirkungen auf unseren Körper, Geist und Seele.

Aber warum soll ich mir das antun, das ständige Bücken und die Bälle wieder aufheben? Nun ja, hier die wichtigsten Antworten auf diese Frage für euch zusammengestellt:

Wirkung auf den Körper

  • Visuelle Wahrnehmung und peripheres Sehen werden verbessert.

  • Verbesserung der Reaktionsfähigkeit

  • Konzentrationsfähigkeit erhöht sich

  • Verbesserung der eigenen Körperwahrnehmung und des Gleichgewichtssinns

Wirkung auf die Psyche

  • Kreativität wird gefördert

  • Aggressionen und Frustration werden abgebaut

  • Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit werden gefördert

  • Man lernt zu entspannen

Das sind natürlich nur einige wenige Vorteile, die das Jonglieren mit sich bringen. Letztendlich bringt es einen aber ins Gleichgewicht und man lernt mit stressigen Situationen besser umzugehen.

Also verfallt nicht in Lethargie und lernt mit mir das Jonglieren, und zwar in wenigen Minuten! Ich zeige euch wie…




144 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page