top of page

Einfach Jonglierbälle bauen

Man braucht nur wenige Dinge, um sich schnell und einfach Jonglierbälle zu bauen.


Ihr wollt das Jonglieren lernen und habt aber keine Bälle zur Hand? Das ist kein Problem, ich zeige euch hier verschiedene Möglichkeiten sich schnell und einfach eigene Jonglierbälle herzustellen.

1. Möglichkeit: Die Ultimative Jongliersocke

Alles was ihr hierfür braucht sind 6 Socken und 3 mittelgroße Steine. Für einen Ball nehmt ihr 2 Socken und gebt einen Stein in eine Socke rein. Der Stein dient als zusätzliches Gewicht, damit die Jongliersocken nicht zu leicht werden und euch gleich wieder aus den Händen hüpfen. Dann rollt ihr das Sockenpaar so zusammen, als würdet ihr sie in den Schrank legen wollen. Das Ganze wiederholt ihr 2 Mal, bis ihr drei „Bälle“ habt. Fertig!

2. Möglichkeit: Mit Ballon und Leinsamen, Milchreis oder anderem Füllmaterial

Hierfür benötigt ihr 9 Ballons, 360 g Leinsamen (120 g pro Ball)

Befüllt die Ballons mit jeweils 120 g Leinsamen. Wie? Leinsamen in eine Flasche, einen aufgeblasenen Luftballon drüber stülpen und dann umdrehen. Den Luftballon dann von der Flasche abziehen und den Aufblasenupsie festkleben. Stülpt dann einen zweiten Luftballon drüber, bei dem ihr den Aufblasenubsie abgeschnitten habt und dann noch einen dritten. Das wiederholt ihr noch zweimal.

Und fertig sind 3 Jonglierbälle!

3. Möglichkeit: Mit Tennisball und Sand

Für diese Variante benötigt ihr 3 Tennisbälle, 240 g Sand (80 g pro Ball), ein Teppichmesser, eine Heißklebepistole und einen Trichter.

Macht einen Schlitz mit dem Teppichmesser, sodass der Trichter hineinpasst. Füllt dann die Bälle mit jeweils 130 g Leinsamen. Damit die Füllung nicht wieder aus den Bällen herausfällt, verschließt den Schlitz einfach wieder mit ein wenig Heißkleber.

Für den besseren Gripp, stülpt noch zwei Luftballons drüber.

Und auch mit dieser Möglichkeit sind ganz schnell 3 Jonglierbälle hergestellt!

Wer aber auf professionelle Jonglierbälle nicht verzichten möchte, kann sie auch gleich hier bestellen! https://www.joggla.de/shop

Jetzt, wo ihr eure Bälle habt, lernt mit mir in folgendem Video das Jonglieren… https://www.youtube.com/watch?v=zsZcZqDYv40&t=20s


126 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page